Osterferien
Nun sind die Osterferien vorbei und wir haben im Hort viel erlebt.
Nun sind die Osterferien vorbei und wir haben im Hort viel erlebt. Jeden Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet, bei dem die Kinder fleißig beim Vorbereiten halfen. Nach dem geselligen Frühstück konnten die ereignisreichen Ferientage beginnen.
Am Montag starteten wir mit dem Basteln unserer Osterkörbchen, wo jedes Kind sich kreativ ausleben konnte. Den Nachmittag verbrachten wir mit freiem Spielen auf dem Schulhof.
Am Dienstag haben wir Eier mit verschiedenen Naturmaterialien gefärbt. Dabei schnitten die Kinder die Zutaten selbst klein und stellten verschiedene Farben her, um die Eier darin zu färben. Am Nachmittag haben wir uns die Eier angesehen und festgestellt, dass das Färben mit Naturmaterialien länger braucht als mit Osterfarben.
Am Mittwoch machten wir einen Osterspaziergang zum Spielplatz, bei dem sich die Kinder austoben konnten. Nach dem Mittagessen hatte der Osterhase die Osterkörbchen versteckt, die die Kinder dann gemeinsam suchen mussten. Nachmittags backten die Kinder zusammen mit Frau Franke.
Am Donnerstag wurden Osterplätzchen gebacken, da konnten nochmal alle Kinder fleißig mitmachen und natürlich viel Naschen. Es wurde der Teig ausgerollt und ausgestochen sowie danach mit Puderzucker und Rosinen dekoriert. Am Nachmittag ging es bei schönem Wetter noch einmal auf den Schulhof zum Spielen und Bewegen an der frischen Luft.